Ganzheitliches Coaching & Beratung - ganzheitliche und multidim. Leistungen von Veränderung, Entwicklung, Coaching, Beratung, Selbst-Heilung und Weiterbildung in Individualität + Unternehmen

Direkt zum Seiteninhalt
Multidimensionales Life Coaching  und Unternehmer Coaching sowie ganzheitliche Beratung
Um mit relevanten Einflussfaktoren die auf unser Leben - unsere Körper, unser Denken, Fühle, Handeln und Sein - wirken, wertvoll umzugehen und die darin enthaltenen Potenziale auch förderlich zu nutzen, bedarf es der bewussten Nutzung von multidimensionaler Qualitäten. Durch meine eigene Entwicklungs- und Heilungsreise, sowie durch all die Fähigkeiten  und Erfahrungen die ich bisher gesammelt habe, haben ich ein tiefes und ganzheitliches Verständnis und auch multidimensionale Fähigkeiten erlangt. Ich habe u.a. die Fähigkeit intuitiv größere Systemzusammenhänge zu erkennen, also u.a. wahrzunehmen welches die größeren Potenziale und "Stolpersteine" sind und welche Entwicklungswege und Schritte möglich wären, um heilende Ordnungen, größeren Potenziale und Seelenziele zu verwirklichen. Dadurch kann ich mit meinen Klienten individuelle Coachings und Fortbildungen etc. durchführen, die "maßgeschneidert" sind.  
Geist- / Energie- und feinstofflichen Felder sind multidimensional und in Wechselwirkung miteinander
Die Geist- / Energie- und feinstofflichen Felder umhüllen und durchdringen alle Lebewesen multidimensional entsprechend ihrer jeweiligen Strukturen und Größe. Informationen, Energie und Feinstoffliches sowie Grobstoffliches stehen in ständiger Wechselwirkung. Veränderung im Geistfeld haben Auswirkungen auf das Energiefeld, das feinstoffliche Feld und das Grobstoffliche. Flüsse, Strukturen, Ladungen etc. findet man in all den Bereichen von Informationen, Energien und Stofflichkeit. Da diese Meta-Bereiche sich multidimensional durchdringen führen sie auch zu Aktivierungen, gegenseitige Beeinflussung, Spannungen, Störfelder und mehr. Durch Bewusstwerdung, Entfernung von Störfeldern, Integration und Aktivierung von Ressourcen etc. kann aus einem im Chaos befindlichem System (Organisation, Mensch etc.) ein System der Kohärenz werden. Hierzu biete ich diverse Angebote je nach Bedarf an. [Im Bild haben ich die Struktur der Felder mit ihren Flüssen verschiedenfarbig dargestellt (Geistfeld violett, Energiefeld grün, feinstoffliches Feld blau und den grobstofflichen Körper hellblau)]
In meinen ganzheitlichen Life-Coachings und Unternehmer-Coaching berücksichtige ich das Innere, das Äußere und das Gesamt-System.
Ich gebe ganz bewusst sehr viel Raum damit die „inneren Welten“ mit ihren Gefühlen, Re-Aktionen, Sichtweisen, Blockaden, Werte wahrgenommen werden können. Denn all die Konditionierungen, die genetischen Einflüsse, die Erfahrungen, die wir bis zu diesem Moment gemacht haben, haben einen großen Einfluss darauf wie wir re-agieren, wie wir unser JETZT, unseren Körper, Beziehungen etc. erleben und auch wie wir unsere Zukunft (meist unbewusst) erschaffen.
Bei meiner Arbeit geht es auch darum die Emotionen, Glaubenssätze, Energien etc. zu transformieren, die den Klienten davon abhalten sein Potenzial zu leben und seine Ziele zu verwirklichen. Ich erschaffe Lichträume und wende die Methoden an, die für die Klienten - auf eine „relativ sanfte Art und Weise“ - die Möglichkeit bieten, die Erfahrungen mit ihren Emotionen, Sichtweisen und Resultaten anzunehmen und harmonisch zu integrieren (siehe Balance und Selbst-Heilung). Erst wenn wir wesentliche Konditionierungen, Gefühle, Re-Aktionen, Muster etc. transformiert haben und die Essenz daraus harmonisch integriert haben sowie klare bewusste Ausrichtung haben, sind wir in der Lage unsere Zukunft bewusst förderlich zu erschaffen.
Ich ermögliche den Klienten ein Verständnis
  • wie unsere Emotionen unser Denken beeinflusst
  • welche Rolle Bewusstsein hat
  • wie Kohärenz zwischen Herz – Verstand – Gefühl – Zellen etc. erschaffen werken kann
  • wie Aufmerksamkeit auf Energie, Information und Materie wirkt
  • wie verschiedene Perspektiven wertvoll genutzt werden können
  • wie ein Hinauswachsen aus unseren Grenzen auf all unseren Wegen + Ebenen möglich ist
Was ist meine Beziehung zu mir Selbst, anderen, Veränderung, Gene, Erfolg, Mitarbeiter etc?
In der Vergangenheit haben wir uns oft getrennt empfunden. Diese mentale und emotionale Trennung hat uns oft Gefühle und Glaubenssätze von Ohnmacht, Kontrolle, "verlassen worden sein" hervorgerufen. Es ist nun an der Zeit (oder auch nicht), dass wir zum aufrichtigen Beobachter von uns und unseren Beziehungen werden:
  • Was ist meine Beziehung zu mir Selbst? (Erfolg, Körper, Wert, Genen, Emotionen, Denken, Macht, Vergangenheit, Zeit, Raum etc.)
  • Was ist meine Beziehung zu anderen? (Eltern, Menschen, Natur, Erde, Autoritäten, Geschlecht, Vorfahren etc.)
  • Was ist meine Beziehung zum Göttlichen? (Schöpfungsquelle, Natur etc.)
  • Was ist meine Re-Aktion auf Veränderung, Kritik, Schmerz, Herausforderung, eigene / fremde Fehler etc.?
  • Was sind meine Werte und wie nutze ich diese zur wertvollen Zielerreichung?
Die ehrliche Beantwortung der Fragen ist der erste Schritt für mögliche Veränderungen.
Ich ermögliche geistige, energetische, mentale, emotionale Portale, (Beziehungs-) Potenziale etc. wertvoll nutzbar zu machen und kohärente System-Einheiten zu realisieren.
In meiner Arbeit nutze ich jeweils die Portale die individuell für die förderliche Veränderung, Entwicklung, Selbst-Heilung etc. relevant sind. Dazu gehören u.a. wirklich zu akzeptieren was war und ist (mental, emotional, körperlich, energetisch, seelisch und geistig), die Bereitschaft wirklich zu fühlen und ganzheitliches Wissen / Methoden anzuwenden, bewusst zu wählen und Selbst-Verantwortung zu übernehmen.

Hierzu beziehe ich u.a. bewusst wesentliche Einflussfaktoren mit ein:

  • Inneres, Äußeres, "Grenzen“
  • Felder, Flüsse, Resonanzen
  • Denken, Fühlen, Handeln  
  • Überbetontes, Vernachlässigtes, Abgelehntes
  • Informationen, Energien, Materie
  • Vergangenes, Aktuelles, Zukünftiges
  • Erfahrungen, Ressourcen, Potenziale
  • Wissenschaft, Spiritualität, Praxis


Ich nutze „uralte Weisheiten“, bewährte Prinzipien und auch neustes Wissen aus Physik, Entwicklung, (Veränderungs-) Management, Coaching, Bewusstseinsforschung, Neurowissenschaft, Epigenetik, Spiritualität, Technik, Wissenschaft, Praxis, u.v.m. Außerdem nutzen ich diverse geistige, energetische und subtilen Möglichkeiten / Methoden die ich mir selbst erworben habe durch meine eigene Heilungsreise (siehe über) und auch die ich durch fundierte externe Ausbildungen + Seminare  erworben habe. In meiner Tätigkeit ist es mir wichtig, dass meine Klienten immer in Selbst-Verantwortung sind und sich kohärent entwickeln gemäß ihrer „inneren Weisheit“.
Zurück zum Seiteninhalt